Über mich

 

Ich heiße Janine Hahn, bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel, Verwaltungsfachangestellte sowie kommunale Bilanzbuchhalterin. Mit der mobilen Bodenarbeit & Reiten habe ich mein Hobby zum

Beruf gemacht und betreibe sie neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit. Ebenfalls interessiere

ich mich für die Haltung von Pferden im Paddock Trail und unterstütze seit 2015 Hunde- sowie Pferdebesitzer bei der artgerechten und artgemäßen Fütterung ihrer Vierbeiner.

 

 

img-20141010-wa0003-2

 

Meine Interessen sind groß, weswegen ich in den letzten Jahren zahlreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungen absolviert bzw. besucht habe.

 

Bereich Pferdefütterung: Futtermittelberaterin, Pferdefütterungsmanagement, Mykotherapeutin, Gemmotherapie, Fachberaterin Wildkräuter, 

Pferdefütterungsmanagerin (HfWU)


Bereich Hundefütterung: Ernährungsberaterin Schwerpunkt BARF, Mykotherapeutin, 
Fachberaterin Wildkräuter, Gemmotherapie


Bereich Pferdehaltung: FN Basispass, FN Sachkundenachweis, VFD Pferdekunde


Bereich Pferdegesundheit: Tierakupunktur in Ausbildung


Bereich Pferdetraining: Reitpass, Reittraining, Bodenarbeitstraining, Beziehungstraining, Konditionstraining


Bereich Allgemein: Pferdesport-Managerin, Alternatives Pferdemanagement

 

Durch mein Reha-Pferd bin ich zu Konstanze

Kopta und die Themen Balance, Rücken und Wirbelsäulenrotation gekommen. Ich befinde

mich im 2. von 2 Ausbildungsjahren in

ihrer 'Schule der Balance'.

Aus den letzten Jahren kommen noch viele

Monate Online-Seminare von z.B. Anja Beran, Thomas und Shana Ritter, Uwe Weinzierl, Sandra Fencl u.w. mit den Themen Balance, Rücken, Tragkraft, Seitengänge, Zirzensik, Biomechanik, Freiarbeit etc. hinzu.

 

Ich bin von den vielfältigen Möglichkeiten der klassischen Dressur/Reitkunst überzeugt,
orientiere mich an der französischen Tradition und an vertikalen Vorbildern.

Mobiles Reha-Training, Reitunterricht & Bodenarbeit [-cartcount]