mobile Bodenarbeit & Reiten

Deine mobile Pferdetrainerin in M-V für Reha-Training, Reitunterricht und Bodenarbeit
sowie Ansprechpartnerin für Futterberatungen und Rationsberechnungen.


Für mich steht die ganzheitliche Betrachtung Deines Pferdes im Vordergrund.
Egal ob Fohlen, Jungspund, gerittenes Pferd, Korrekturpferd, Problempferd, krankes Pferd, Handicap-Pferd oder Seniorpferd.
Jedes Pferd und jede Rasse ist willkommen!

Die Bodenarbeit ist die Basis und legt den Grundstein des Pferdelebens. Viele Probleme unter dem Sattel oder im Umgang lassen sich vermeiden oder entstehen erst gar nicht, wenn das Pferd ausreichend vorbereitet ist/wurde. Die Arbeit an der Hand ist für mich eine weitere tolle Möglichkeit um ein Pferd zu fördern. Die Pferde können durch die Arbeit an der Hand nicht nur gymnastiziert, sondern vor allem auch abwechslungsreich gearbeitet werden. Neue und /oder gesündere Bewegungsmuster und Lektionen können ganz ohne störendes Reitergewicht erarbeitet werden. Das Pferd bzw. seine Reaktionen können vom Boden aus beobachtet und bestehende Probleme gelöst werden. Die Reha-Arbeit nimmt einen immer größer werden Stellenwert ein. Ob diffuse Lahmheiten, Fesselträger-/Sehnenschaden, Arthrose, Rückenprobleme, Stolpern, Triebigkeit, Anlehungsprobleme etc. Du erhältst individuellen, reitweisenübergreifenden Unterricht/ Reitunterricht, welcher auf den aktuellen Trainings- und Ausbildungsstand/ Alter, der mentalen und körperlichen Entwicklung von Dir und Deinem Pferd zugeschnitten ist. Es steht nicht nur die "praktische Arbeit", sondern auch das „Wieso, Weshalb, Warum“ im Vordergrund. Dabei entscheidest Du, ob ich zu Euch komme (ich bin mobil in M-V unterwegs), wir uns am Standort Stralsund mit Platz und Roundpen treffen oder via Online/Live-Unterricht sehen. Preis 50 Euro pro Einheit.

 

Ich arbeite nach den Grundsätzen der klassischen Dressur/Reitkunst, orientiere mich an der französischen Tradition und an vertikalen Ausbildern.

 

 

Die Haltung und Ernährung des Pferdes sollte sich auf die naturgegebenen Bedürfnisse ausrichten. Ständige und/oder länger andauernde Abweichungen vom Ideal führen zu Stress und Erkrankungen. Deshalb unterstütze ich Dich und Dein Pferd mit Futterberatungen und Rationsberechnungen. Preis ab 369 Euro.

 

 

Derzeit bin ich Tierakupunkteurin in Ausbildung, bis zum Abschluss empfehle ich ausgesuchte Therapeuten u.ä.

 

 

Instagram: mobilebodenarbeitreiten
 Instagram: futterberatungfuerpferde

Mobiles Reha-Training, Reitunterricht & Bodenarbeit [-cartcount]