20190407-204829

 

 

Herzlich Willkommen
auf den Seiten für 

mobile Bodenarbeit & Reiten

Deine mobile Pferdetrainerin in M-V

für Dressur, Balance, Rotation und Biomechanik - Reha-Training, Problempferde, Pferdeausbildung sowie Unterricht vor Ort & Online-Unterricht.


Für mich steht die ganzheitliche Betrachtung Deines Pferdes im Vordergrund. Egal ob Fohlen, Jungspund, gerittenes Pferd, Korrekturpferd, Problempferd, krankes Pferd, Handicap-Pferd oder Seniorpferd. Jedes Pferd und jede Rasse ist willkommen!

Die Bodenarbeit ist die Basis und legt den Grundstein des Pferdelebens. Viele Probleme unter dem Sattel oder im Umgang lassen sich vermeiden oder entstehen erst gar nicht, wenn das Pferd ausreichend vorbereitet ist/wurde. Die Arbeit an der Hand oder auch Handarbeit ist für mich eine weitere tolle Möglichkeit um ein Pferd zu fördern. Die Pferde können so nicht nur gymnastiziert, sondern vor allem auch abwechslungsreich gearbeitet werden. Neue und/oder gesündere Bewegungsmuster und Lektionen können ganz ohne störendes Reitergewicht erarbeitet werden. Das Pferd bzw. seine Reaktionen können vom Boden aus beobachtet und bestehende Probleme gelöst werden. Die Reha-Arbeit nimmt einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Ob diffuse Lahmheiten, Fesselträger- oder Sehnenschäden, Arthrose, Rückenprobleme, Stolpern, Triebigkeit, Anlehungsprobleme etc. 

Du erhältst individuellen, reitweisenübergreifenden 
Unterricht/Reitunterricht, welcher auf den aktuellen Trainings- und Ausbildungsstand/Alter, der mentalen und körperlichen Entwicklung von Dir und Deinem Pferd zugeschnitten ist. Es steht nicht nur die "praktische Arbeit", sondern auch das „Wieso, Weshalb, Warum“ im Vordergrund. Dabei entscheidest Du, ob ich zu Euch komme (ich bin mobil in M-V unterwegs), wir uns am Standort Stralsund/Umgebung mit Platz, Roundpen und Reithalle treffen oder via Online/Live-Unterricht sehen.


Preis: 55 Euro pro Einheit und ggfs. zzgl. Anfahrt.

Das Pferd bzw. Tier muss ganzheitlich betrachtet werden, weswegen ich Dir ebenfalls beratend bei Haltung, Fütterung und Gesundheit zur Seite stehe. Ich biete Dir und Deinem Pferd Gangbildanalysen, Blutbildanalysen und die Auswertung von Heuanalysen. Ich bin Tierakupunkteurin in Ausbildung.

 

Instagram: mobilebodenarbeitreiten

Dressur, Balance, Rotation, Biomechanik - Mobiles Reha-Training, Reitunterricht & Bodenarbeit 0