Über mich

 

Ich heiße Janine Hahn,
bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel, Verwaltungsfachangestellte,
kommunale Bilanzbuchhalterin sowie Auditorin und QMB in Ausbildung. 
Mit der mobilen Bodenarbeit & Reiten habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht
und betreibe sie neben meiner hauptberuflichen
Tätigkeit. Unter ganzheitlicher
Betrachtung unterstütze ich seit rund einem Jahrzehnt Pferdebesitzer
 bei der
artgerechten und artgemäßen Fütterung ihrer Vierbeiner, bei der Haltung
(PaddockTrail) und Gesunderhaltung (z.B. Blutbildanalyse, Gangbildanalyse)
sowie bei der Ausbildung, beim Training 
ihrer Fohlen, Jungspunde, gerittenen
Pferde, Korrekturpferde, 
Problempferde, kranke Pferde, Handicap-Pferde
oder Seniorpferde. 
Jedes Pferd und jede Rasse ist willkommen! 

 

 

img-20141010-wa0003-2

 

Meine Interessen sind groß, weswegen ich in den letzten Jahren zahlreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungen absolviert bzw. besucht habe.

 

Bereich Pferdefütterung: Futtermittelberaterin, Pferdefütterungsmanagement, Mykotherapeutin, Gemmotherapie, Fachberaterin Wildkräuter, 

Pferdefütterungsmanagerin (HfWU)


Bereich Hundefütterung: Ernährungsberaterin Schwerpunkt BARF, Mykotherapeutin, 
Fachberaterin Wildkräuter, Gemmotherapie


Bereich Pferdehaltung: FN Basispass, FN Sachkundenachweis, VFD Pferdekunde


Bereich Pferdegesundheit: Tierakupunktur in Ausbildung


Bereich Pferdetraining: Reitpass, Reittraining, Bodenarbeitstraining, Beziehungstraining, Konditionstraining


Bereich Allgemein: Pferdesport-Managerin, Alternatives Pferdemanagement

 

Durch mein Reha-Pferd, was zusätzlich noch PSSM2/MIM hat, bin ich nach einer langen Suche 2020 zu den Themen Balance, Rücken und Wirbelsäulenrotation gekommen. Ich habe an der 'Schule der Balance' und weiteren Kursen wie z.B. Pferde in Balance 1.0, Neustart 1.0, Longieren in Balance 1.0 und Reiter in Balance - Von der Abbremsphase zur Piaffe teilgenommen.

Dressur, Balance, Rotation, Biomechanik - Mobiles Reha-Training, Reitunterricht & Bodenarbeit 0